unsere Seiten

Menu

Reiseberichte

Lubang: Eine Insel der Überraschungen photo by Zean Villongco

Lubang: Eine Insel der Überraschungen

von : Leo Cuesta veröffentlicht :

Lassen Sie mich zunächst für diese äußerst miesen Titel entschuldigen. Ich hasse Klischees so viel wie der nächste Kerl. Aber ich verbrachte eine gute halbe Stunde versucht, einen besseren Weg, um meine erste Erfahrung beschreiben Lubang Insel finden und konnte es nicht. Also los geht.

Überraschung Nummer 1:

Ich ging zuerst zu Lubang Insel unter dem Rat von jemandem, der nur ein paar Wochen früher, mir genommen auf sehr langen und sehr unebenen Straße Reise zu einem Ziel, das war ganz ehrlich, sehr enttäuschend war. Also, wenn diese dieselbe Person mir heraus zu überprüfen Lubang, hatte ich einige ernste Zweifel und wäre nicht gegangen, wenn meine recon Reise an einen anderen Ort nicht annulliert worden. Als es passierte, hatte ich eine Woche frei gewordenen vor mir und ein dringender Bedarf für ein neues Ausflugsziel, damit ich einen Frachter geentert und gab Lubang Insel eine Chance. Jetzt kann ich nicht mehr dankbar, dass ich (sorry für ein weiteres Klischee) tat.

Unmittelbar nach der Fuß auf den Hafen, etwas über die Insel gab mir eine tolle Atmosphäre. Es war nicht die frische Luft, weißen Sandstrand oder dicht bewaldeten Hügeln. Es war das völlige Fehlen jeglicher Anschein von Tourismus. Keine Souvenirläden, keine Restaurants, keine Tour Ständen – keine Touristen. Da verstand ich, warum ich wurde geraten, bei einer Gastfamilie schlafen: keine Touristen, keine touristische Pensionen.

Meine Gastfamilie war eine weitere Überraschung. Es war sehr anständig, besser als viele touristische Pensionen dass ich in. Der Rest des Tages verbrachte ich zu Fuß entlang der Strände und Ackerland vor den Toren der Stadt, wundern, wie solch ein schöner Ort so nahe Manila könnte so tourist-frei geblieben.

Überraschung Nummer 2:

Es ist ziemlich schwer für einen Strandurlaub, mich zu beeindrucken. Ich habe so viele gewesen, sowohl in den Philippinen und in anderen Ländern, die ich geworden bin etwas von einem Strand Snob. Um Ihnen die Wahrheit sagen, ich weiß nicht einmal mag Strände nicht mehr, und finde sie langweilig, es sei denn es ist ein gesundes Korallenriff gerade weg von ihnen.

Die Strände der Insel Lubang waren erstaunlich. Ja, das waren ihre Korallenriffe gut für Haut Tauchen, aber selbst wenn ich meinen Kopf über dem Wasser gehalten würde ich erfüllt haben. Die Landschaft von Felsen und Klippen im Gegensatz zu Sand geschaffen war spektakulär. Ich erforschte Felsformationen und entdeckt Welle geschlagenen Höhlen und versteckte Pools mit bunten Fischen gefüllt. Wieder fragte ich mich, und genoss, wie ein solcher Ort könnte so unbekannt. Wieder kam ich mit meinem Gesicht allgegenwärtige Dilemma: will ich wirklich, um Ausflüge in dieser unberührten Ort laufen? Jetzt bete ich, dass die wenigen Glücklichen, beschloss ich, ich will (nur 6 Gruppen von max 7) nicht etablieren, in der Horde.

Hinweis für die Horde:

Lubang Island ist sehr uncool. Keine Bars und kein Nachtleben zu löschen. Keine Jet-Ski, Banana-Boote und keine keine anderen Strand Partygänger, um Ihren Sprung Bild aufzunehmen. Völlig nicht wert Ihre Zeit. Bitte mich nicht überraschen, indem dort oben.

Zurück zu Geschichten Liste

Hallo !